2. Freies Training MAC-Solms 2014

Offroader der Welt hier seid Ihr zu Hause

Moderator: Jochem

2. Freies Training MAC-Solms 2014

Beitragvon Xrayt1 » So 01 Jun, 2014 20:15

Zum zweiten freien Training in diesem Jahr trafen sich heute einige Mitglieder des MAC-Solms auf dem Solmsbachring in Solms-Oberndorf.
Ansprechpartner war heute Peter Draheim, der erste Vorsitzende des MAC Solms e.V. Wie üblich stand Strom zum Akku laden zur Verfügung, Tische und Sitzgelegenheiten mussten selbst mitgebracht werden.
Da die Lehmstrecke durch die Regenfälle der vorangegangenen Tage noch recht nass und aufgeweicht war, wurden die noch stehenden Wasserpfützen erst einmal per Besen vom Wasser befreit und anschließend noch mit Sägemehl abgestreut, um die restliche Feuchtigkeit aufzunehmen. Die am Morgen strahlende Sonne tat ihr übriges, so dass ab dem Mittag mit den ersten Trainingsfahrten begonnen werden konnte.

Bild

Da heute ausschließlich Mitglieder des MAC anwesend waren, nahmen auch alle Fahrer am 1. Lauf der Vereinsmeisterschaft teil. Die angekündigte Hindernisfahrt wurde aufgrund der Streckenbeschaffenheit in insgesamt vier Läufe im Vorlaufmodus geändert, aus denen Thomas Ebert als der beständigste mit den meisten Runden hervorging. Der Hindernislauf wird auf den nächsten Termin am 13.07. (bei hoffentlich trockener Strecke) verschoben

Die „Waffen“ einiger der Wettbewerber von heute

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nächste freie Training findet am 15. Juni statt, als Ansprechpartner steht dann Stefan Keiner vor Ort zur Verfügung.
"Pedal to the metal" oder "Wer später bremst, ist länger schnell"
Benutzeravatar
Xrayt1
"Alzen Fan"
 
Beiträge: 809
Registriert: So 09 Jan, 2005 22:46
Wohnort: Solms-Niederbiel
Name:

Zurück zu Offroad

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron